Hauptnavigation

Online-Beratung

Gut zu wissen, dass persönliche Beratung auch online geht.

Herzlich willkommen bei der Online-Beratung
Wir beraten Sie persönlich über digitale Kommunikationswege.

Ihre Finanzen sind bei uns in guten Händen

„Sie erwarten kompetente Beratung zu allen Finanzthemen und bekannte Gesichter? Sie nutzen gerne moderne Kommunikationswege und wünschen sich das auch von Ihrer Bank? Dann sind Sie in unserer Online-Beratung bestens aufgehoben. Hier beraten wir Sie, von Mensch zu Mensch, mit festen Ansprechpartnern – über digitale Wege.“

Oliver Schnier
Sparkassenfachwirt

Finden Sie schnell die Information, die Sie suchen

Online-Beratung

Gute Beratung beschränkt sich nicht auf simple Geldfragen 

Sie und Ihre finanziellen Bedürfnisse zu kennen ist unsere Aufgabe.

Wir nehmen Beratung persönlich – auch online  „Sie wünschen sich eine Anlage- oder Finanzierungsberatung oder ein Altersvorsorge-Gespräch? Sie haben Fragen zu Wertpapieren oder Fonds-Entwicklungen? Dann verabreden wir uns am besten zu einer Video-Beratung. Bei Themen wie Baufinanzierungen oder komplexen Versicherungsfragen bitten wir auch gerne einen unserer Experten hinzu.“

Thorsten Krome
Sparkassenfachwirt    

Länger für Sie da

Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr. Mit Termin-Vereinbarung auch samstags oder wochentags bis 21 Uhr.

Schnell erreichbar

Von zuhause oder unterwegs: per Telefon, E-Mail
oder Nachricht aus der Sparkassen-App oder dem Online-Banking.

Moderne Beratung

  • Einfaches erklären wir schnell am Telefon. Für eine komplexe Beratung nehmen wir uns Zeit: Entweder am Telefon mit Bildschirm-Spiegelung oder bei einer Video-Beratung. Wie einfach das geht erfahren Sie hier.
  • Sicherheit durch verschlüsselte Datenübertragung.
  • Persönliche Beratung zu allen Finanzthemen: Kredite und Finanzierungen, Sparen und Anlegen, Wertpapiere und Börse, Altersvorsorge, Versicherungen, Immobilien und Baufinanzierung.
Persönliche Beratung geht auch digital
Online-Beratung
Mo.–Fr. 8 – 20 Uhr 05221 140-21227
Wir stellen uns vor

Kompetente und qualifizierte Ansprechpartner mit Erfahrung

Seit 2014 gibt es unsere Online-Beratung. Ein erfahrenes Team von acht ausgezeichnet ausgebildeten Beraterinnen und Beratern sind für ihre Kundinnen und Kunden da. Gerade wenn es darum geht, die Chancen des Kapitalmarktes optimal zu nutzen, ist ein fundiertes Spezialwissen notwendig. Daher verfügen einige unserer Berater über besondere Zusatzqualifikationen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lernen Sie uns kennen.

Mehr Zeit für Sie

„Wir sind Montag bis Freitag von acht Uhr morgens bis acht Uhr abends für Sie da. Nach Vereinbarung gerne länger oder auch samstags – ganz wie Sie Zeit haben. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit Ihrer persönlichen Beraterin oder Ihrem Berater.“

Bernold Münch
Sparkassenfachwirt

So erreichen Sie uns:

Telefonisch unter 05221 140-21227 oder direkt unter der Durchwahl Ihrer Online-Beraterin oder Ihres Online-Beraters

Telefonisch unter 05221 140-21227 oder direkt unter der Durchwahl Ihrer Online-Beraterin oder Ihres Online-Beraters

Per E-Mail an onlineberatung@sparkasse-herford.de oder direkt an Ihre Online-Beraterin oder Ihren Online-Berater

Oder vereinbaren Sie einfach einen Termin in der Online-Beratung

Schreiben Sie uns per WhatsApp  

Schnell per WhatsApp eine kurze Nachricht übermitteln? Kein Problem: Klicken Sie einfach auf den Link unter dem Bild Ihrer Beraterin / Ihres Beraters.

Schreiben Sie uns per WhatsApp  

Schnell per WhatsApp eine kurze Nachricht übermitteln? Kein Problem: Scannen Sie mit Ihrer Handykamera den QR-Code Ihrer Beraterin / Ihres Beraters.

Persönliche Beratung geht auch digital
Online-Beratung
Mo.–Fr. 8 – 20 Uhr 05221 140-21227
Beratung am Bildschirm

Einfach und bequem: Beratung am Bildschirm

Speziell auf die Bildschirm-Beratung angepasst: Verständliche Grafiken, Animationen oder Online-Rechner unterstützen uns, selbst umfassende Themen wie Aktien-Entwicklungen, Altersvorsorge oder Versicherungen einfach zu erklären. Das schätzen unsere Kunden. 

Von zuhause oder unterwegs

Unsere Online-Beratung funktioniert ganz einfach.


Beratung wie in einem virtuellen Beratungszimmer

Sie legen sich Unterlagen und Fragen bereit und machen es sich bequem. Im Video-Chat oder per Telefon mit Bildschirm-Spiegelung klären wir einfach und verständlich Ihre Finanzfragen – von A wie „Anlageberatung“ über B wie „Bausparen“, F wie „Finanzierungen“ bis Z wie „Zahlungsverkehr“. Im Anschluss speichern wir für Sie alle Unterlagen – verständlich aufbereitet – direkt in Ihrem persönlichen elektronischen Postfach.

Keine zusätzliche Technik – keine komplizierten Programme

Ob per PC, Laptop oder Tablet – Sie benötigen keine zusätzliche Technik oder Software. Nachdem Sie einen Termin vereinbart haben, sendet Ihnen Ihre Online-Beraterin/Ihr Online-Berater für die Video-Beratung einen persönlichen Link per E-Mail. Einfach draufklicken, fertig. Der sichere Video-Chat baut sich auf und Sie sehen Ihren Ansprechpartner. Oder wir beraten Sie am Telefon mit Bildschirm-Spiegelung: Das bedeutet, Sie erhalten ebenfalls einen Link und sehen dann am Bildschirm das, was auch Ihr Berater sieht. Eine Kamera ist dafür nicht nötig.

Sicherheit und Diskretion haben absolute Priorität

Ganz gleich ob Video-Chat oder über Telefon mit Bildschirm-Spiegelung: Alle Daten werden verschlüsselt und  ausschließlich auf deutsche Server übertragen.  

Sicherheit, Diskretion und Datenschutz sind immer gewährleistet. Persönliche Informationen, Angebote und Verträge speichern wir direkt in Ihrem elektronischen Postfach im Online-Banking.

Wir sind bei allen Finanzthemen für Sie da

Persönliche Beratung geht auch digital
Online-Beratung
Mo.–Fr. 8 – 20 Uhr 05221 140-21227
Häufige Fragen

Häufige Fragen rund um die Online-Beratung

Wir beraten Sie, wie Sie es aus einer Filiale kennen: Von Mensch zu Mensch, mit bekannten kompetenten Beraterinnen und Beratern – nur ausschließlich über digitale Wege.

Wie kann ich Kunde der Online-Beratung werden?

Sie sind beruflich viel unterwegs oder ziehen um und verlassen den Kreis Herford? Dann ist ein Wechsel zur Online-Beratung praktisch und einfach. Wenn Sie bereits Kunde der Sparkasse Herford sind und ein Girokonto haben, muss dieses nur für das Online-Banking freigeschaltet sein. Sie wechseln dann einfach von der Filial-Betreuung in die Online-Beratung und erhalten Ihren festen Ansprechpartner. Klicken Sie hier und wir leiten alles für Sie in die Wege.

Falls Sie noch kein Kunde der Sparkasse Herford sind, eröffnen Sie hier gleich Ihr Konto.

Sie sind beruflich viel unterwegs oder ziehen um und verlassen den Kreis Herford? Dann ist ein Wechsel zur Online-Beratung praktisch und einfach. Wenn Sie bereits Kunde der Sparkasse Herford sind und ein Girokonto haben, muss dieses nur für das Online-Banking freigeschaltet sein. Sie wechseln dann einfach von der Filial-Betreuung in die Online-Beratung und erhalten Ihren festen Ansprechpartner. Klicken Sie hier und wir leiten alles für Sie in die Wege.

Falls Sie noch kein Kunde der Sparkasse Herford sind, eröffnen Sie hier gleich Ihr Konto.

Welche Vorteile habe ich als Kunde der Online-Beratung?
  • Wir sind montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr für Sie da. Nach Vereinbarung auch samstags oder wochentags bis 21 Uhr.
  • Über alle digitalen Wege schnell erreichbar: Spontan per Telefon, E-Mail oder Nachricht aus der Sparkassen-App, nach Termin-Vereinbarung per Video-Beratung oder am Telefon mit Bildschirm-Spiegelung.
  • Sie haben feste Ansprechpartner, die Sie und Ihre Ziele kennen und zu allen Finanzthemen umfassend beraten.
  • Wir informieren Sie regelmäßig zu neuen Angeboten und Produkten.
  • Sicher durch verschlüsselte Übertragungstechnik und speichern Ihrer persönlichen Angebote und Informationen im elektronischen Postfach.
  • Zu Hause haben Sie Ihre Unterlagen griffbereit. Wenn Sie unterwegs sind haben Sie mehr Flexibilität. Wind und Wetter sind egal - Sie haben keine Fahrzeit, brauchen weder Mantel noch Parkplatz.
Was sind die technischen Voraussetzungen für die Video-Beratung?

Sie brauchen einen PC, Laptop oder ein Tablet mit aktuellem Betriebssystem und aktuellem Internet-Browser, funktionierende Lautsprecher und eine Webcam mit Mikrofon. Ein zusätzliches Programm ist nicht nötig. Außerdem sollten Sie sich möglichst in einem abgesicherten WLAN befinden.

Wie funktioniert eine Video-Beratung?
  1. Sie vereinbaren einen Termin mit Ihrer/m Online-Berater/in
  2. Etwa 15 Minuten vor dem Termin erhalten Sie eine Einladungsmail mit einem Link zur Video-Beratung
  3. Klicken Sie auf den Link
  4. Und die Video-Beratung startet ...
Persönliche Beratung geht auch digital
Online-Beratung
Mo.–Fr. 8 – 20 Uhr 05221 140-21227
Kunde werden

Überzeugt, aber noch kein Girokonto bei uns?

Sie möchten unsere Kundin oder unser Kunde werden, haben aber noch kein Girokonto bei der Sparkasse Herford?

Kein Problem. Hier geht’s zur Giro-Express-Kontoeröffnung in unserer Sparkassen-App inklusive Videolegitimation. Legen Sie nur Ihren Ausweis bereit. Im Anschluss vereinbaren Sie gleich einen Termin mit uns.

Kein Problem. Hier geht’s zur Giro-Express-Kontoeröffnung inklusive Videolegitimation. Legen Sie nur Ihren Ausweis und Ihr Smartphone bereit. Im Anschluss vereinbaren Sie gleich einen Termin mit uns.

Bankgeschäfte komfortabel und sicher per Mausklick erledigen

Rund ums Girokonto mit Online-Banking gibt es eine ganze Palette von praktischen Online-Angeboten: Kennen Sie schon unseren Finanz- und Budgetplaner? Lassen Sie sich vom Kontowecker informieren? Wussten Sie, dass unsere Sparkassen-App mehrfach von Stiftung Warentest ausgezeichnet ist?   

Mehr zu den Funktionen im Online-Banking

Sie möchten mehr zu den Funktionen erfahren, dann klicken Sie auf den Begriff, der Sie interessiert:

 

Überzeugt, aber noch kein Online-Banking?

Sie haben bereits ein Girokonto bei der Sparkasse Herford, aber noch kein Online-Banking? Dann schalten Sie hier Ihr Online-Banking mit wenigen Klicks frei.

Persönliche Beratung geht auch digital
Online-Beratung
Mo.–Fr. 8 – 20 Uhr 05221 140-21227

Zum Sofort-Erledigen:
Online-Produkte und hilfreiche Online-Services 

Manche Aufgaben möchte man schnell und unkompliziert direkt online erledigen.

Hier in unserer Internet-Filiale finden Sie viele hilfreiche Services wie PIN für Ihre Kredit- oder Girocard (Debitkarten) ändern oder Dispo erhöhen und vieles mehr.  

Nicht das Richtige gefunden? Unsere nette Chatbot-Kollegin Linda arbeitet 24/7 für Sie und beantwortet Ihnen schnell Fragen.

Unsere Bestseller

Unsere Apps – mobil und hilfreich:

App Sparkasse

Die ausgezeichnete Banking-App

Online-Banking mit pushTAN

Einfache und sichere Freigabe von Zahlungen

S-Invest App

Alle Depots und Entwicklungen im Überblick

Online-Services – rund um die Uhr verfügbar:

Passwort? Kommt sofort. Mit S-Trust.

Merkt sich Passwörter für Sie und loggt Sie überall sicher ein: Das und mehr kann S-Trust, der Dokumenten- und Passwort-Manager der Sparkasse.

Steuerbescheinigung anfordern

Hier können Sie Ihre Bescheinigung für das Finanzamt ganz einfach online anfordern.

giropay

Die kostenfreie Funktion Ihres Giro­kontos: Online bezahlen mit Käufer­schutz1, Geld senden2 und anfordern oder Voll­jährigkeit online nach­weisen

Online-Produkte – wenn es schnell gehen soll:

S-Privatkredit

Berechnen Sie online Ihren persön­lichen Wunsch­kredit.

bevestor

Unser ausgezeichneter Robo-Advisor

DekaBank Depot

Hier können Sie Ihr Deka-Depot eröffnen, Sparpläne anlegen und ändern oder Wertpapiere kaufen.

Persönliche Beratung geht auch digital
Online-Beratung
Mo.–Fr. 8 – 20 Uhr 05221 140-21227

Käuferschutz gilt bei Bezahlung mit giropay-Benutzernamen und Passwort.

2 Entspricht einer Überweisung nach standardisierter Zahlungskontenterminologie.

 Cookie Branding
i