Hauptnavigation
Online-Beratung

Herzlich willkommen bei der Online-Beratung
Wir beraten Sie persönlich über digitale Kommunikationswege.

Oliver Schnier, Online-Beratung der Sparkasse Herford

Wir nehmen Beratung persönlich – auch online

„Erwarten Sie kompetente Beratung zu Finanzthemen? Wir bieten Ihnen Anlage- und Finanzierungsberatung, sowie Antworten zu Altersvorsorge und Wertpapieren. Nutzen Sie unsere Online-Beratung für eine persönliche Beratung durch feste Ansprechpartner – digital.“

Hauke Leerhoff
Leiter Digitales Beratungscenter

Moderne Beratung

  • Einfaches erklären wir schnell am Telefon. Für eine komplexe Beratung nehmen wir uns Zeit: Entweder am Telefon mit Bildschirm-Spiegelung oder bei einer Video-Beratung. Wie einfach das geht, erfahren Sie hier.
  • Sicherheit durch verschlüsselte Datenübertragung.
  • Persönliche Beratung zu allen Finanzthemen: Kredite und Finanzierungen, Sparen und Anlegen, Wertpapiere und Börse, Altersvorsorge, Versicherungen, Immobilien und Baufinanzierung.
Bernold Münch, Online-Beratung der Sparkasse Herford

Mehr Zeit für Sie

„Wir sind Montag bis Freitag von acht Uhr morgens bis acht Uhr abends für Sie da. Nach Vereinbarung gerne länger oder auch samstags – ganz wie Sie Zeit haben. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit Ihrer persönlichen Beraterin oder Ihrem Berater.“

Oliver Schnier
Sparkassenfachwirt

Länger für Sie da

Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr. Mit Termin-Vereinbarung auch samstags oder wochentags bis 21 Uhr.

Schnell erreichbar

Von zuhause oder unterwegs: per Telefon, E-Mail
oder Nachricht aus der Sparkassen-App oder dem Online-Banking.

So erreichen Sie uns:

Telefonisch unter 05221 140-21227 oder direkt unter der Durchwahl Ihrer Online-Beraterin oder Ihres Online-Beraters.

Telefonisch unter 05221 140-21227 oder direkt unter der Durchwahl Ihrer Online-Beraterin oder Ihres Online-Beraters.

Per E-Mail an onlineberatung@sparkasse-herford.de oder direkt an Ihre Online-Beraterin oder Ihren Online-Berater.

Oder vereinbaren Sie einfach einen Termin in der Online-Beratung.

Icon für WhatsApp auf der Webseite Online-Beratung der Sparkasse-Herford.de

Schreiben Sie uns per WhatsApp  

Schnell per WhatsApp eine kurze Nachricht übermitteln? Kein Problem: Klicken Sie einfach auf den Link unter dem Bild Ihrer Beraterin oder Ihres Beraters.

Icon für WhatsApp auf der Webseite Online-Beratung der Sparkasse-Herford.de

Schreiben Sie uns per WhatsApp  

Schnell per WhatsApp eine kurze Nachricht übermitteln? Kein Problem: Scannen Sie mit Ihrer Handykamera den QR-Code Ihrer Beraterin oder Ihres Beraters.

Unser Team

Gute Beratung beschränkt sich nicht auf simple Geldfragen 

Sie und Ihre finanziellen Bedürfnisse zu kennen, ist unsere Aufgabe.

Kompetente und qualifizierte Ansprechpartner mit Erfahrung

Seit 2014 gibt es unsere Online-Beratung. Ein erfahrenes Team von acht ausgezeichnet ausgebildeten Beraterinnen und Beratern ist für ihre Kundinnen und Kunden da. Gerade wenn es darum geht, die Chancen des Kapitalmarktes optimal zu nutzen, ist ein fundiertes Spezialwissen notwendig. Daher verfügen einige unserer Berater über besondere Zusatzqualifikationen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lernen Sie uns kennen.

Persönliche Beratung geht auch digital
Online-Beratung
Mo.–Fr. 8 – 20 Uhr 05221 140-21227
Beratung am Bildschirm

Einfach und bequem: Beratung am Bildschirm

Speziell auf die Bildschirm-Beratung angepasst: Verständliche Grafiken, Animationen oder Online-Rechner unterstützen uns, selbst umfassende Themen wie Aktien-Entwicklungen, Altersvorsorge oder Baufinanzierung einfach zu erklären.

Virtuelles Beratungszimmer der Online-Beratung der Sparkasse Herford

Von zuhause oder unterwegs

Unsere Online-Beratung funktioniert ganz einfach.

Beratung wie in einem virtuellen Beratungszimmer

Sie legen sich Unterlagen und Fragen bereit und machen es sich bequem. Im Video-Chat oder per Telefon mit Bildschirm-Spiegelung klären wir einfach und verständlich Ihre Finanzfragen – von A wie „Anlageberatung“ über B wie „Bausparen“, F wie „Finanzierungen“ bis Z wie „Zahlungsverkehr“. Im Anschluss speichern wir für Sie alle Unterlagen – verständlich aufbereitet – direkt in Ihrem persönlichen elektronischen Postfach.

Keine zusätzliche Technik – keine komplizierten Programme

Ob per PC, Laptop oder Tablet – Sie benötigen keine zusätzliche Technik oder Software. Nachdem Sie einen Termin vereinbart haben, sendet Ihnen Ihre Online-Beraterin oder Ihr Online-Berater für die Video-Beratung einen persönlichen Link per E-Mail. Einfach draufklicken, fertig. Der sichere Video-Chat baut sich auf und Sie sehen Ihren Ansprechpartner. Oder wir beraten Sie am Telefon mit Bildschirm-Spiegelung: Das bedeutet, Sie erhalten ebenfalls einen Link und sehen dann am Bildschirm das, was auch Ihre Beraterin oder Ihr Berater sieht. Eine Kamera ist dafür nicht nötig.

Sicherheit und Diskretion haben absolute Priorität

Ganz gleich ob Video-Chat oder über Telefon mit Bildschirm-Spiegelung: Alle Daten werden verschlüsselt und  ausschließlich auf deutsche Server übertragen.  

Sicherheit, Diskretion und Datenschutz sind immer gewährleistet. Persönliche Informationen, Angebote und Verträge speichern wir direkt in Ihrem elektronischen Postfach im Online-Banking.

Persönliche Beratung geht auch digital
Online-Beratung
Mo.–Fr. 8 – 20 Uhr 05221 140-21227
Kunde werden

Überzeugt, aber noch kein Girokonto bei uns?

Sie möchten unsere Kundin oder unser Kunde werden, haben aber noch kein Girokonto bei der Sparkasse Herford?

Junge Frau schaut auf Ihr iPad um ein Konto zu eröffnen.

Kein Problem. Hier geht’s zur Giro-Express-Kontoeröffnung inklusive Videolegitimation. Legen Sie nur Ihren Ausweis und Ihr Smartphone bereit. Im Anschluss vereinbaren Sie gleich einen Termin mit uns.

Aktuelles Angebot

Unser aktuelles Angebot

Frau sitzt beim Friseur

S-Privatkredit mit Zinsrabatt

Über Kredite sprechen? Besser mit uns. Nutzen Sie unsere Sommeraktion und sichern Sie sich 2,00 %* Zinsrabatt – nur bis zum 27.09.2024

Persönliche Beratung geht auch digital
Online-Beratung
Mo.–Fr. 8 – 20 Uhr 05221 140-21227
Häufige Fragen

Häufige Fragen rund um die Online-Beratung

Wir beraten Sie, wie Sie es aus einer Filiale kennen: Von Mensch zu Mensch, mit bekannten kompetenten Beraterinnen und Beratern – nur ausschließlich über digitale Wege.

Wie kann ich Kunde der Online-Beratung werden?

Sie sind beruflich viel unterwegs oder ziehen um und verlassen den Kreis Herford? Dann ist ein Wechsel zur Online-Beratung praktisch und einfach. Wenn Sie bereits Kunde der Sparkasse Herford sind und ein Girokonto haben, muss dieses nur für das Online-Banking freigeschaltet sein. Sie wechseln dann einfach von der Filial-Betreuung in die Online-Beratung und erhalten Ihren festen Ansprechpartner. Klicken Sie hier und wir leiten alles für Sie in die Wege.

Falls Sie noch kein Kunde der Sparkasse Herford sind, eröffnen Sie hier gleich Ihr Konto.

Sie sind beruflich viel unterwegs oder ziehen um und verlassen den Kreis Herford? Dann ist ein Wechsel zur Online-Beratung praktisch und einfach. Wenn Sie bereits Kunde der Sparkasse Herford sind und ein Girokonto haben, muss dieses nur für das Online-Banking freigeschaltet sein. Sie wechseln dann einfach von der Filial-Betreuung in die Online-Beratung und erhalten Ihren festen Ansprechpartner. Klicken Sie hier und wir leiten alles für Sie in die Wege.

Falls Sie noch kein Kunde der Sparkasse Herford sind, eröffnen Sie hier gleich Ihr Konto.

Welche Vorteile habe ich als Kunde der Online-Beratung?
  • Wir sind montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr für Sie da. Nach Vereinbarung auch samstags oder wochentags bis 21 Uhr.
  • Über alle digitalen Wege schnell erreichbar: Spontan per Telefon, E-Mail oder Nachricht aus der Sparkassen-App, nach Termin-Vereinbarung per Video-Beratung oder am Telefon mit Bildschirm-Spiegelung.
  • Sie haben feste Ansprechpartner, die Sie und Ihre Ziele kennen und zu allen Finanzthemen umfassend beraten.
  • Wir informieren Sie regelmäßig zu neuen Angeboten und Produkten.
  • Sicher durch verschlüsselte Übertragungstechnik und speichern Ihrer persönlichen Angebote und Informationen im elektronischen Postfach.
  • Zu Hause haben Sie Ihre Unterlagen griffbereit. Wenn Sie unterwegs sind haben Sie mehr Flexibilität. Wind und Wetter sind egal - Sie haben keine Fahrzeit, brauchen weder Mantel noch Parkplatz.
Was sind die technischen Voraussetzungen für die Video-Beratung?

Sie brauchen einen PC, Laptop oder ein Tablet mit aktuellem Betriebssystem und aktuellem Internet-Browser, funktionierende Lautsprecher und eine Webcam mit Mikrofon. Ein zusätzliches Programm ist nicht nötig. Außerdem sollten Sie sich möglichst in einem abgesicherten WLAN befinden.

Wie funktioniert eine Video-Beratung?
FAQ Erklärung Video-Chat auf der Webseite Online-Beratung der Sparkasse-Herford.de
  1. Sie vereinbaren einen Termin mit Ihrer/m Online-Berater/in
  2. Etwa 15 Minuten vor dem Termin erhalten Sie eine Einladungsmail mit einem Link zur Video-Beratung
  3. Klicken Sie auf den Link
  4. Und die Video-Beratung startet ...
 Cookie Branding
i