Online-Beratung

Herzlich willkommen bei der Online-Beratung
Wir beraten Sie persönlich über digitale Kommunikationswege.

Hauke Leerhoff, Leiter Digitales Beratungscenter

Wir nehmen Beratung persönlich – auch online

„Erwarten Sie kompetente Beratung zu Finanzthemen? Wir bieten Ihnen Anlage- und Finanzierungsberatung, sowie Antworten zu Altersvorsorge und Wertpapieren. Nutzen Sie unsere Online-Beratung für eine persönliche Beratung durch feste Ansprechpartner – digital.“

Hauke Leerhoff
Leiter Digitales Beratungscenter

Moderne Beratung

  • Einfaches erklären wir schnell am Telefon. Für eine komplexe Beratung nehmen wir uns Zeit: Entweder am Telefon mit Bildschirm-Spiegelung oder bei einer Video-Beratung. Wie einfach das geht, erfahren Sie hier.
  • Sicherheit durch verschlüsselte Datenübertragung.
  • Persönliche Beratung zu allen Finanzthemen: Kredite und Finanzierungen, Sparen und Anlegen, Wertpapiere und Börse, Altersvorsorge, Versicherungen, Immobilien und Baufinanzierung.
Oliver Schnier, Online-Beratung der Sparkasse Herford

Mehr Zeit für Sie

„Wir sind von Montag bis Freitag von acht Uhr morgens bis acht Uhr abends für Sie da. Nach Vereinbarung gerne länger oder auch samstags – ganz wie Sie Zeit haben. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit Ihrer persönlichen Beraterin oder Ihrem Berater.“

Oliver Schnier
Sparkassenfachwirt

Länger für Sie da

Montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr. Mit Termin-Vereinbarung auch samstags oder wochentags bis 21:00 Uhr.

Schnell erreichbar

Von zuhause oder unterwegs: per Telefon, E-Mail
oder Nachricht aus der Sparkassen-App oder dem Online-Banking.

So erreichen Sie uns:

Telefonisch unter 05221 140-21227 oder direkt unter der Durchwahl Ihrer Online-Beraterin oder Ihres Online-Beraters.

Telefonisch unter 05221 140-21227 oder direkt unter der Durchwahl Ihrer Online-Beraterin oder Ihres Online-Beraters.

Per E-Mail an onlineberatung@sparkasse-herford.de oder direkt an Ihre Online-Beraterin oder Ihren Online-Berater.

Oder vereinbaren Sie einfach einen Termin in der Online-Beratung.

Icon für WhatsApp auf der Webseite Online-Beratung der Sparkasse-Herford.de

Schreiben Sie uns per WhatsApp  

Schnell per WhatsApp eine kurze Nachricht übermitteln: kein Problem. Klicken Sie einfach auf den Link unter dem Bild Ihrer Beraterin oder Ihres Beraters.

Icon für WhatsApp auf der Webseite Online-Beratung der Sparkasse-Herford.de

Schreiben Sie uns per WhatsApp  

Schnell per WhatsApp eine kurze Nachricht übermitteln: kein Problem. Scannen Sie mit Ihrer Handykamera den QR-Code Ihrer Beraterin oder Ihres Beraters.

Unser Team

Gute Beratung beschränkt sich nicht auf simple Geldfragen 

Sie und Ihre finanziellen Bedürfnisse zu kennen, ist unsere Aufgabe.

Ein kompetentes und qualifiziertes Team mit Erfahrung

Seit 2014 gibt es unsere Online-Beratung. Ein erfahrenes Team von ausgezeichnet ausgebildeten Beraterinnen und Beratern ist für Sie da. Gerade wenn es darum geht, die Chancen des Kapitalmarktes optimal zu nutzen, ist ein fundiertes Spezialwissen notwendig. Daher verfügen einige unserer Beraterinnen und Berater über besondere Zusatzqualifikationen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lernen Sie uns kennen.

Persönliche Beratung geht auch digital
Online-Beratung
Mo.–Fr. 08:00 – 20:00 Uhr 05221 140-21227
Beratung am Bildschirm

Einfach und bequem: Beratung am Bildschirm

Speziell auf die Bildschirm-Beratung angepasst: Verständliche Grafiken, Animationen oder Online-Rechner unterstützen uns, selbst umfassende Themen einfach zu erklären. Etwa Aktien-Entwicklungen, Altersvorsorge oder Baufinanzierung.

Virtuelles Beratungszimmer der Online-Beratung der Sparkasse Herford

Von zuhause oder unterwegs

Unsere Online-Beratung funktioniert ganz einfach.

Beratung wie in einem virtuellen Beratungszimmer
Eine Frau sitzt vor ihrem Laptop und erhält Beratung per Video

Sie legen sich Unterlagen und Fragen bereit und machen es sich bequem. Im Video-Chat oder per Telefon mit Bildschirm-Spiegelung klären wir einfach und verständlich Ihre Finanzfragen – von A wie „Anlageberatung“ bis Z wie „Zahlungsverkehr“. Im Anschluss speichern wir für Sie alle Unterlagen verständlich aufbereitet in Ihrem persönlichen elektronischen Postfach.

Keine zusätzliche Technik, keine komplizierten Programme
Beratung per Bildschirmübertragung

Ob per PC, Laptop oder Tablet – Sie benötigen keine zusätzliche Technik oder Software. Nachdem Sie einen Termin vereinbart haben, sendet Ihnen Ihre Online-Beraterin oder Ihr Online-Berater für die Video-Beratung einen persönlichen Link per E-Mail. Einfach draufklicken und der sichere Video-Chat baut sich auf.

Oder wir beraten Sie am Telefon mit Bildschirm-Spiegelung. Dann erhalten Sie ebenfalls einen Link. Und sehen am Bildschirm das, was auch Ihre Beraterin oder Ihr Berater sieht. Eine Kamera ist dafür nicht nötig.

Sicherheit und Diskretion haben absolute Priorität
Eine Frau sitzt vor ihrem Laptop

Ganz gleich ob Video-Chat oder über Telefon mit Bildschirm-Spiegelung: Alle Daten werden verschlüsselt und ausschließlich über deutsche Server übertragen.  

Sicherheit, Diskretion und Datenschutz sind immer gewährleistet. Persönliche Informationen, Angebote und Verträge speichern wir direkt in Ihrem elektronischen Postfach im Online-Banking.

Persönliche Beratung geht auch digital
Online-Beratung
Mo.–Fr. 08:00 – 20:00 Uhr 05221 140-21227
Kunde werden

Girokonto eröffnen

Wenn Sie unsere Kundin oder unser Kunde werden möchten, aber noch kein Girokonto bei der Sparkasse Herford haben: kein Problem.

Junge Frau schaut auf Ihr Smartphone um ein Konto zu eröffnen.

Hier geht’s zur Giro-Express-Kontoeröffnung inklusive Videolegitimation. Legen Sie nur Ihren Ausweis und Ihr Smartphone bereit. Im Anschluss vereinbaren Sie gleich einen Termin mit uns.

Aktuelles Angebot

Unser aktuelles Angebot

Frau sitzt beim Friseur

S-Privatkredit

Über Kredite sprechen? Besser mit uns. Finanzieren Sie Ihre Vorhaben nicht nur sicher und schnell, sondern auch transparent und flexibel.

Persönliche Beratung geht auch digital
Online-Beratung
Mo.–Fr. 08:00 – 20:00 Uhr 05221 140-21227
Häufige Fragen

Häufige Fragen rund um die Online-Beratung

Wir beraten Sie, wie Sie es aus einer Filiale kennen: Von Mensch zu Mensch, mit bekannten kompetenten Beraterinnen und Beratern – nur ausschließlich über digitale Wege.

Wie kann ich die Online-Beratung nutzen?

Wenn Sie beruflich viel unterwegs sind oder umziehen und den Kreis Herford verlassen: Dann ist ein Wechsel zur Online-Beratung praktisch und einfach. Wenn Sie bereits ein Girokonto bei der Sparkasse Herford haben, muss dieses nur für das Online-Banking freigeschaltet sein. Sie wechseln dann einfach von der Filial-Betreuung in die Online-Beratung und erhalten Ihre feste Ansprechpartnerin oder Ihren festen Ansprechpartner. Klicken Sie hier und wir leiten alles für Sie in die Wege.

Falls Sie noch keine Kundin oder kein Kunde der Sparkasse Herford sind, eröffnen Sie hier gleich Ihr Konto.

Wenn Sie beruflich viel unterwegs sind oder umziehen und den Kreis Herford verlassen: Dann ist ein Wechsel zur Online-Beratung praktisch und einfach. Wenn Sie bereits ein Girokonto bei der Sparkasse Herford haben, muss dieses nur für das Online-Banking freigeschaltet sein. Sie wechseln dann einfach von der Filial-Betreuung in die Online-Beratung und erhalten Ihre feste Ansprechpartnerin oder Ihren festen Ansprechpartner. Klicken Sie hier und wir leiten alles für Sie in die Wege.

Falls Sie noch keine Kundin oder kein Kunde der Sparkasse Herford sind, eröffnen Sie hier gleich Ihr Konto.

Welche Vorteile habe ich durch die Online-Beratung?
  • Wir sind von montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr für Sie da. Nach Vereinbarung auch samstags oder wochentags bis 21:00 Uhr.
  • Über alle digitalen Wege schnell erreichbar: Spontan per Telefon, E-Mail oder Nachricht aus der Sparkassen-App, nach Termin-Vereinbarung per Video-Beratung oder am Telefon mit Bildschirm-Spiegelung.
  • Sie haben feste Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner, die Sie und Ihre Ziele kennen und Sie zu allen Finanzthemen umfassend beraten.
  • Wir informieren Sie regelmäßig zu neuen Angeboten und Produkten.
  • Sicher durch verschlüsselte Übertragungstechnik und Speichern Ihrer persönlichen Angebote und Informationen im elektronischen Postfach.
  • Zu Hause haben Sie Ihre Unterlagen griffbereit. Wenn Sie unterwegs sind haben Sie mehr Flexibilität. Wind und Wetter sind egal – Sie haben keine Fahrzeit, brauchen weder Mantel noch Parkplatz.
Was sind die technischen Voraussetzungen für die Video-Beratung?

Sie brauchen einen PC, Laptop oder ein Tablet mit aktuellem Betriebssystem und aktuellem Internet-Browser. Und funktionierende Lautsprecher und eine Webcam mit Mikrofon. Ein zusätzliches Programm ist nicht nötig. Außerdem sollten Sie sich möglichst in einem abgesicherten WLAN befinden.

Wie funktioniert eine Video-Beratung?
FAQ Erklärung Video-Chat auf der Webseite Online-Beratung der Sparkasse-Herford.de
  1. Sie vereinbaren einen Termin mit Ihrer Online-Beraterin oder Ihrem Online-Berater.
  2. Etwa 15 Minuten vor dem Termin erhalten Sie eine Einladungsmail mit einem Link zur Video-Beratung
  3. Klicken Sie auf den Link
  4. Die Video-Beratung startet
 Cookie Branding
i