
Herzlich willkommen bei der Online-Beratung
Wir beraten Sie persönlich über digitale Kommunikationswege.
„Sie erwarten kompetente Beratung zu allen Finanzthemen und bekannte Gesichter? Sie nutzen gerne moderne Kommunikationswege und wünschen sich das auch von Ihrer Bank? Dann sind Sie in unserer Online-Beratung bestens aufgehoben. Hier beraten wir Sie, von Mensch zu Mensch, mit festen Ansprechpartnern – über digitale Wege.“
Oliver Schnier
Sparkassenfachwirt
Sie und Ihre finanziellen Bedürfnisse zu kennen ist unsere Aufgabe.
Wir nehmen Beratung persönlich – auch online „Sie wünschen sich eine Anlage- oder Finanzierungsberatung oder ein Altersvorsorge-Gespräch? Sie haben Fragen zu Wertpapieren oder Fonds-Entwicklungen? Dann verabreden wir uns am besten zu einer Video-Beratung. Bei Themen wie Baufinanzierungen oder komplexen Versicherungsfragen bitten wir auch gerne einen unserer Experten hinzu.“
Thorsten Krome
Sparkassenfachwirt
Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr. Mit Termin-Vereinbarung auch samstags oder wochentags bis 21 Uhr.
Von zuhause oder unterwegs: per Telefon, E-Mail
oder Nachricht aus der Sparkassen-App oder dem Online-Banking.
Moderne Beratung
Seit 2014 gibt es unsere Online-Beratung. Ein erfahrenes Team von acht ausgezeichnet ausgebildeten Beraterinnen und Beratern sind für ihre Kundinnen und Kunden da. Gerade wenn es darum geht, die Chancen des Kapitalmarktes optimal zu nutzen, ist ein fundiertes Spezialwissen notwendig. Daher verfügen einige unserer Berater über besondere Zusatzqualifikationen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lernen Sie uns kennen.
„Wir sind Montag bis Freitag von acht Uhr morgens bis acht Uhr abends für Sie da. Nach Vereinbarung gerne länger oder auch samstags – ganz wie Sie Zeit haben. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit Ihrer persönlichen Beraterin oder Ihrem Berater.“
Bernold Münch
Sparkassenfachwirt
So erreichen Sie uns:
Per E-Mail an onlineberatung@sparkasse-herford.de oder direkt an Ihre Online-Beraterin oder Ihren Online-Berater
Oder vereinbaren Sie einfach einen Termin in der Online-Beratung
Speziell auf die Bildschirm-Beratung angepasst: Verständliche Grafiken, Animationen oder Online-Rechner unterstützen uns, selbst umfassende Themen wie Aktien-Entwicklungen, Altersvorsorge oder Versicherungen einfach zu erklären. Das schätzen unsere Kunden.
Unsere Online-Beratung funktioniert ganz einfach.
Sie legen sich Unterlagen und Fragen bereit und machen es sich bequem. Im Video-Chat oder per Telefon mit Bildschirm-Spiegelung klären wir einfach und verständlich Ihre Finanzfragen – von A wie „Anlageberatung“ über B wie „Bausparen“, F wie „Finanzierungen“ bis Z wie „Zahlungsverkehr“. Im Anschluss speichern wir für Sie alle Unterlagen – verständlich aufbereitet – direkt in Ihrem persönlichen elektronischen Postfach.
Ob per PC, Laptop oder Tablet – Sie benötigen keine zusätzliche Technik oder Software. Nachdem Sie einen Termin vereinbart haben, sendet Ihnen Ihre Online-Beraterin/Ihr Online-Berater für die Video-Beratung einen persönlichen Link per E-Mail. Einfach draufklicken, fertig. Der sichere Video-Chat baut sich auf und Sie sehen Ihren Ansprechpartner. Oder wir beraten Sie am Telefon mit Bildschirm-Spiegelung: Das bedeutet, Sie erhalten ebenfalls einen Link und sehen dann am Bildschirm das, was auch Ihr Berater sieht. Eine Kamera ist dafür nicht nötig.
Ganz gleich ob Video-Chat oder über Telefon mit Bildschirm-Spiegelung: Alle Daten werden verschlüsselt und ausschließlich auf deutsche Server übertragen.
Sicherheit, Diskretion und Datenschutz sind immer gewährleistet. Persönliche Informationen, Angebote und Verträge speichern wir direkt in Ihrem elektronischen Postfach im Online-Banking.
„Informative Grafiken, Animationen oder Online-Rechner helfen uns am Bildschirm, selbst umfassende Themen wie Geldanlage, Altersvorsorge oder Versicherungen verständlich zu erklären. Das schätzen unsere Kunden.“
Daniel Knaub
Sparkassenfachwirt
„Für den einen die Finanzplanung oder Vermögensanlage, für den anderen der Sparplan. Die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden sind so vielschichtig wie das Leben der einzelnen. Es macht Spaß, sich immer wieder auf neue Anforderungen und Menschen einzustellen.“
Tobias Behrmann
Sparkassenfachwirt
Wir beraten Sie, wie Sie es aus einer Filiale kennen: Von Mensch zu Mensch, mit bekannten kompetenten Beraterinnen und Beratern – nur ausschließlich über digitale Wege.
Sie brauchen einen PC, Laptop oder ein Tablet mit aktuellem Betriebssystem und aktuellem Internet-Browser, funktionierende Lautsprecher und eine Webcam mit Mikrofon. Ein zusätzliches Programm ist nicht nötig. Außerdem sollten Sie sich möglichst in einem abgesicherten WLAN befinden.
Sie möchten unsere Kundin oder unser Kunde werden, haben aber noch kein Girokonto bei der Sparkasse Herford?
Rund ums Girokonto mit Online-Banking gibt es eine ganze Palette von praktischen Online-Angeboten: Kennen Sie schon unseren Finanz- und Budgetplaner? Haben Sie bereits den Vertragscheck genutzt? Lassen Sie sich vom Kontowecker informieren? Wussten Sie, dass unsere Sparkassen-App mehrfach von Stiftung Warentest ausgezeichnet ist?
Sie möchten mehr zu den Funktionen erfahren, dann klicken Sie auf den Begriff, der Sie interessiert:
Kontaktlos bezahlen mit Karte | |
Elektronische Kontoauzüge | Kontaktlos bezahlen mit Smartphone oder Smartwatch |
Vertragscheck | S-Trust |
Finanz- und Budgetplaner | S-App und PushTAN |
Multibanking | Kontowecker |
Sie haben bereits ein Girokonto bei der Sparkasse Herford, aber noch kein Online-Banking? Dann schalten Sie hier Ihr Online-Banking mit wenigen Klicks frei.
„Schnell im Finanzplaner aktuelle Ein-/Ausgaben checken oder Reisedokumente online speichern. Gerade die vielen Leistungen rund ums Girokonto schätzen unsere Kunden. Einfach zu nutzen. Für jeden individuell, nur das was er braucht. Das gute Kunden-Feedback bestätigt uns auf diesem Weg.“
Michael Eibich
Sparkassenfachwirt
Hier in unserer Internet-Filiale finden Sie viele hilfreiche Services wie PIN für Ihre Kredit- oder Girocard (Debitkarten) ändern oder Dispo erhöhen und vieles mehr.
Nicht das Richtige gefunden? Unsere nette Chatbot-Kollegin Linda arbeitet 24/7 für Sie und beantwortet Ihnen schnell Fragen.
„Ein Kredit für ein neues Auto oder eine KFZ-Versicherung? Das klären wir natürlich rasch telefonisch oder mit einer E-Mail und stellen Ihnen die Unterlagen zur Unterschrift in Ihr elektronisches Postfach ein. Diese und viele weitere Produkte können Sie aber auch direkt online berechnen und abschließen.“
Dennis Buschmann
Bankkaufmann
„Wir entwickeln ständig neue digitale Angebote. Sie helfen Ihnen dabei, Ihre Finanzgeschäfte im Alltag schnell, einfach und effizient zu erledigen. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Beratungstermin, um unser Online-Angebot rund um Ihr Online- und Mobile-Banking vorzustellen.“
Christina Fischer
Sparkassenfachwirtin
Die ausgezeichnete Banking-App
Einfache und sichere Freigabe von Zahlungen
Alle Depots und Entwicklungen im Überblick
Passwort? Kommt sofort. Mit S-Trust.
Merkt sich Passwörter für Sie und loggt Sie überall sicher ein: Das und mehr kann S-Trust, der Dokumenten- und Passwort-Manager der Sparkasse.
Steuerbescheinigung anfordern
Hier können Sie Ihre Bescheinigung für das Finanzamt ganz einfach online anfordern.
giropay
Die kostenfreie Funktion Ihres Girokontos: Online bezahlen mit Käuferschutz1, Geld senden2 und anfordern oder Volljährigkeit online nachweisen
S-Privatkredit
Berechnen Sie online Ihren persönlichen Wunschkredit.
Unser ausgezeichneter Robo-Advisor
DekaBank Depot
Hier können Sie Ihr Deka-Depot eröffnen, Sparpläne anlegen und ändern oder Wertpapiere kaufen.
1 Käuferschutz gilt bei Bezahlung mit giropay-Benutzernamen und Passwort.
2 Entspricht einer Überweisung nach standardisierter Zahlungskontenterminologie.