Herzlich willkommen bei der Online-Beratung
Wir beraten Sie persönlich über digitale Kommunikationswege.
Wir nehmen Beratung persönlich – auch online
„Erwarten Sie kompetente Beratung zu Finanzthemen? Wir bieten Ihnen Anlage- und Finanzierungsberatung, sowie Antworten zu Altersvorsorge und Wertpapieren. Nutzen Sie unsere Online-Beratung für eine persönliche Beratung durch feste Ansprechpartner – digital.“
Hauke Leerhoff
Leiter Digitales Beratungscenter
Moderne Beratung
„Wir sind Montag bis Freitag von acht Uhr morgens bis acht Uhr abends für Sie da. Nach Vereinbarung gerne länger oder auch samstags – ganz wie Sie Zeit haben. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit Ihrer persönlichen Beraterin oder Ihrem Berater.“
Oliver Schnier
Sparkassenfachwirt
So erreichen Sie uns:
Sie und Ihre finanziellen Bedürfnisse zu kennen, ist unsere Aufgabe.
Kompetente und qualifizierte Ansprechpartner mit Erfahrung
Seit 2014 gibt es unsere Online-Beratung. Ein erfahrenes Team von acht ausgezeichnet ausgebildeten Beraterinnen und Beratern ist für ihre Kundinnen und Kunden da. Gerade wenn es darum geht, die Chancen des Kapitalmarktes optimal zu nutzen, ist ein fundiertes Spezialwissen notwendig. Daher verfügen einige unserer Berater über besondere Zusatzqualifikationen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lernen Sie uns kennen.
Speziell auf die Bildschirm-Beratung angepasst: Verständliche Grafiken, Animationen oder Online-Rechner unterstützen uns, selbst umfassende Themen wie Aktien-Entwicklungen, Altersvorsorge oder Baufinanzierung einfach zu erklären.
Unsere Online-Beratung funktioniert ganz einfach.
Sie legen sich Unterlagen und Fragen bereit und machen es sich bequem. Im Video-Chat oder per Telefon mit Bildschirm-Spiegelung klären wir einfach und verständlich Ihre Finanzfragen – von A wie „Anlageberatung“ über B wie „Bausparen“, F wie „Finanzierungen“ bis Z wie „Zahlungsverkehr“. Im Anschluss speichern wir für Sie alle Unterlagen – verständlich aufbereitet – direkt in Ihrem persönlichen elektronischen Postfach.
Ob per PC, Laptop oder Tablet – Sie benötigen keine zusätzliche Technik oder Software. Nachdem Sie einen Termin vereinbart haben, sendet Ihnen Ihre Online-Beraterin oder Ihr Online-Berater für die Video-Beratung einen persönlichen Link per E-Mail. Einfach draufklicken, fertig. Der sichere Video-Chat baut sich auf und Sie sehen Ihren Ansprechpartner. Oder wir beraten Sie am Telefon mit Bildschirm-Spiegelung: Das bedeutet, Sie erhalten ebenfalls einen Link und sehen dann am Bildschirm das, was auch Ihre Beraterin oder Ihr Berater sieht. Eine Kamera ist dafür nicht nötig.
Ganz gleich ob Video-Chat oder über Telefon mit Bildschirm-Spiegelung: Alle Daten werden verschlüsselt und ausschließlich auf deutsche Server übertragen.
Sicherheit, Diskretion und Datenschutz sind immer gewährleistet. Persönliche Informationen, Angebote und Verträge speichern wir direkt in Ihrem elektronischen Postfach im Online-Banking.
„Informative Grafiken, Animationen oder Online-Rechner helfen uns am Bildschirm, selbst umfassende Themen wie Geldanlage, Altersvorsorge oder Versicherungen verständlich zu erklären. Das schätzen unsere Kunden.“
Dennis Buschmann
Bankkaufmann
Überzeugt, aber noch kein Girokonto bei uns?
Sie möchten unsere Kundin oder unser Kunde werden, haben aber noch kein Girokonto bei der Sparkasse Herford?
Kein Problem. Hier geht’s zur Giro-Express-Kontoeröffnung inklusive Videolegitimation. Legen Sie nur Ihren Ausweis und Ihr Smartphone bereit. Im Anschluss vereinbaren Sie gleich einen Termin mit uns.
Unser aktuelles Angebot
S-Privatkredit mit Zinsrabatt
Über Kredite sprechen? Besser mit uns. Nutzen Sie unsere Sommeraktion und sichern Sie sich 2,00 %* Zinsrabatt – nur bis zum 27.09.2024.
Wir beraten Sie, wie Sie es aus einer Filiale kennen: Von Mensch zu Mensch, mit bekannten kompetenten Beraterinnen und Beratern – nur ausschließlich über digitale Wege.
Sie brauchen einen PC, Laptop oder ein Tablet mit aktuellem Betriebssystem und aktuellem Internet-Browser, funktionierende Lautsprecher und eine Webcam mit Mikrofon. Ein zusätzliches Programm ist nicht nötig. Außerdem sollten Sie sich möglichst in einem abgesicherten WLAN befinden.
Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.