Hauptnavigation

Mastercard Gold¹

Gut abgesichert weltweit unterwegs

Vorteile

Ihre Vorteile im Überblick

  • Kostenfrei mit dem MeinGiroPremium oder für monatlich 7,00 Euro²
  •  Weltweit bargeld­los bezahlen und in Verbindung mit dem MeinGiroPremium im Ausland kostenfrei Bargeld auszahlen lassen³
  • Sicher unterwegs mit umfassenden Reise­versicherungen und Reise-Notfall­services für die ganze Familie
  • Kontaktlos bezahlen ohne PIN und Unterschrift – auch mit dem Smartphone
  • Extra-Schutz beim Online-Shopping: kosten­freier Online-Käuferschutz
  • 5 Prozent Rück­vergütung bei Reise­buchungen über den Buchungsservice „Urlaubsplus"
  • Wunsch-Motiv und Wunsch-PIN möglich
  • Bezahlen Sie auch mit Ihrem Smart­phone schnell und sicher. Das geht ganz einfach mit Apple Pay. Oder auch mit der App „Mobiles Bezahlen“ für Ihr Android™-Smart­phone. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sparkasse.de/kontaktloszahlen

Ihr persönliches Wunsch-Motiv

Gestalten Sie Ihre Mastercard Gold ganz nach Ihren Wünschen. Wählen Sie aus mehr als 150 Vorschlägen Ihr Lieblings­design. 

Ihr nächster Schritt

Bestellen Sie Ihre Kredit­karte online in nur wenigen Minuten – im klassischen Design oder als Picture-Card mit Ihrem Wunsch-Motiv.

Leistungen

Diese Leistungen sind drin

Exklusives Reise­versicherungs­paket für die ganze Familie

Mit Ihrer Mastercard Gold sind Sie und Ihre Familie unabhängig von der Karten­nutzung weltweit abgesichert durch:

  • Reise­rücktritts- und Reise­abbruch­versicherung,
  • Auslands­reise-Kranken­versicherung (60 Tage, ohne Alters­beschränkung),
  • Kfz-Schutz­brief im europäischen Ausland für Pannen, Unfälle, Diebstahl oder Totalschaden.

Versicherungsbedingungen Mastercard Gold

Laden Sie sich hier die Versicherungsbedingungen zur Mastercard Gold herunter.

Kostenfreie Bargeld­auszahlung – weltweit

Mit der Mastercard Gold in Verbindung mit dem MeinGiroPremium können Sie sich im Ausland an über zwei Millionen Geld­automaten kosten­frei Bargeld in der jeweiligen Landes­währung auszahlen lassen.3

Online-Käuferschutz

Ihre bestellte Ware wurde gar nicht geliefert, war beschädigt oder ging auf dem Versand­weg verloren – mit dem Online-Käuferschutz bekommen Sie den Kauf­preis zurück­erstattet.

Monatliche Ab­buchungen

Heute einkaufen und später zahlen: Die Umsätze Ihrer Mastercard Gold werden einmal im Monat Ihrem S-Girokonto belastet. Volle Transparenz über alle Ab­buchungen erhalten Sie mit der monatlichen Abrechnung – bequem im Online-Banking.

Einfach zu merken: Ihre Wunsch-PIN

Wechseln Sie kosten­frei an allen Geld­automaten der Sparkassen oder Landes­banken auf Ihre eigene vier- bis sechs­stellige Wunsch-PIN. Folgen Sie einfach der Anleitung auf dem Bild­schirm des Automaten.

Reisebuchungsservice

Mit Ihrer Mastercard Gold buchen Sie Reisen einfach und bequem über den Reisebuchungsservice „Urlaubsplus" und freuen sich über 5 Prozent Rück­vergütung auf den Reise­preis.

S-Reiseschutz

Erleben Sie die hochwertigen Versicherungsleistungen und Services Ihrer Sparkassen-Kreditkarte und gestalten Sie Ihren Versicherungsschutz auf Wunsch jetzt noch individueller.

Kontaktlos bezahlen

Einfach und sicher mit nur einer Hand­bewegung bezahlen – per Mastercard Gold. Beträge bis 50 Euro zahlen Sie bequem ohne PIN und Unter­schrift. Halten Sie dafür Ihre Karte einfach nah vor das Karten-Terminal. Für Kontaktlos-Zahlungen mit der S-Kreditkarte gelten dieselben hohen Sicherheits­standards wie für herkömmliche, kontakt­basierte Zahlungen. Oder Sie bezahlen mit Ihrem Smart­phone. Fügen Sie einfach Ihre Karte in die Wallet App Ihres Apple-Geräts hinzu, um Apple Pay zu nutzen. Oder laden Sie für Ihr AndroidTM-Smartphone die App „Mobiles Bezahlen“ herunter.

Sicherheit

Sicherheits­standards der Mastercard Gold

Kosten­freier Notfall­service – weltweit (BCS)

  • Greifen Sie jederzeit auf die kosten­freien Notfall­services zurück – bei medizinischen und juristischen Not­fällen, bei Dieb­stahl oder Verlust von Reise­dokumenten und Bargeld.
  • Wenn Sie Ihre Karte verloren haben, informieren Sie bitte unverzüglich die 24-Stunden Service­hotline. Ihre neue Sparkassen-Kredit­karte erhalten Sie innerhalb einer Woche per Post zugestellt.
  • Rund um die Uhr immer für Sie da: der telefonische Service zum Sperren Ihrer Karte (+49 116 116) und der Notfall­service (+49 89 411 116 446).

Mastercard® Identity Check™

Online-Legitimations­verfahren zum Schutz Ihrer Kredit­karten­zahlungen im Internet.

Inklusive Diebstahl­schutz

Ihr Verlust ist auf maximal 50 Euro begrenzt, wenn Ihre Karte abhanden­kommt und Sie diese sofort sperren.

Noch sicherer: Bezahlen mit PIN

Bei Zahlungen im In- und Ausland mit Kredit­karte wird die PIN-Eingabe zum Standard. Schützen Sie sich vor Karten­missbrauch – bezahlen Sie mit Ihrer persönlichen Geheim­zahl.

Preise

Preise

Monatspreis
Im MeinGiroPremium
Kostenfrei
Monatspreis
Bei allen anderen Girokonten
7,00 Euro2
Deutschlandweite Bargeld­auszahlung
An über 21.000 Geld­automaten aller Sparkassen und Landes­banken
2 % des Auszahlungsbetrags mit Sparkassen-Kreditkarte
(mind. 5,00 Euro), Am Schalter 3 % vom Umsatz (mind. 5,00 Euro)
Kostenfrei mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte)
Bargeld­auszahlung im Ausland in Euro Kostenfrei mit  dem MeinGiroPremium3
Mit allen anderen Girokonten 2 % des Auszahlungsbetrags (mind. 5,00 Euro), Am Schalter 3 % des Auszahlungsbetrags (mind. 5,00 Euro)3
Bargeld­auszahlung im EWR in EWR-Fremdwährung  zzgl. Währungsumrechnungsentgelt (WUE) Kostenfrei mit  dem MeinGiroPremium3
Mit allen anderen Girokonten 2 % des Auszahlungsbetrags  (mind. 5,00 Euro), Am Schalter 3 % vom Umsatz (mind. 5,00 Euro)
zzgl. 1,75 %  des Kartenumsatzes (WUE)3
Bargeldauszahlung außerhalb des EWR in Fremdwährung oder Drittstaatenwährung Kostenfrei mit  dem MeinGiroPremium3
Mit allen anderen Girokonten 2 % des Auszahlungsbetrags (mind. 5,00 Euro), Am Schalter 3 % vom Umsatz (mind. 5,00 Euro)
zzgl. 1,75 %  des Kartenumsatzes3
Einsatz der Karte im Europäischen Wirtschafts­raum (EWR), sofern Zahlungen in Euro erfolgen Kostenfrei
Einsatz der Karte im Europäischen Wirtschafts­raum (EWR), sofern Zahlungen in EWR-Fremd­währung erfolgen 1,75 % des Kartenumsatzes als Währungsumrechnungsentgelt
Einsatz der Karte außerhalb des Europäischen Wirtschafts­raums (EWR) 1,75 % des Kartenumsatzes
Zusatzkarte für Ihren Partner 6,50 Euro / Monat
Ersatzkarte   10,00 Euro5
Aktivierungs-PIN   5,00 Euro6
Wunsch-Motiv Kostenfrei

Weitere Informationen finden Sie im Preis- und Leistungs­verzeichnis.

Umsätze mit der Mastercard/Visa Card (Kreditkarte), mit der Mastercard Basis/Visa Basis (Debitkarte) und mit der Sparkassen-Card (Debitkarte) innerhalb des EWR in EWR-Fremdwährung werden zum zuletztverfügbaren Euro-Referenzwechselkurs der Europäischen Zentralbank (EZB) umgerechnet. Die Euro-Referenzwechselkurse der EZB sind hier abrufbar.

Umsätze mit der Mastercard/Visa Card (Kreditkarte) und der Mastercard Basis/Visa Basis (Debitkarte) in Fremdwährung außerhalb des EWR und/oder in Drittstaatenwährung werden zum Referenzwechselkurs von Mastercard/Visa umgerechnet. Der von Mastercard/Visa festgelegte Referenzwechselkurs ist auf Anfrage erhältlich.

Ihr nächster Schritt

Bestellen Sie Ihre Kredit­karte online in nur wenigen Minuten – im klassischen Design oder als Picture-Card mit Ihrem Wunsch-Motiv.

Einfach online bestellen

Einfach online bestellen

  1. Um eine Kredit­karte zu bestellen, füllen Sie einfach das Online-Formular aus und senden Sie es ab. Auf Wunsch können Sie direkt ein Wunsch-Motiv für Ihre Picture-Card auswählen.
  2. Ihre Kredit­karte und Ihre Karten-PIN4 erhalten Sie per Post innerhalb weniger Werk­tage.
  3. Wenn Sie möchten, wählen Sie an jedem Sparkassen-Geldautomaten einfach Ihre Wunsch-PIN aus – kostenfrei.

² Der monatliche Preis wird einmal jährlich belastet.

³ Geld­automaten- und Netz­betreiber im Aus­land können direkte Kunden­entgelte erheben, auf die Ihre Spar­kasse keinen Einfluss hat.

Aus Sicherheits­gründen werden Karte und Karten-PIN einzeln verschickt.

5 Vereinbarungsgemäße Zurverfügungstellung einer Ersatzkarte für eine Mastercard Gold aufgrund eines Auftrags des Kunden für eine beschädigte Mastercard Gold soweit durch vom Kunden zu vertretende Umstände verursacht, wegen Namensänderung oder für eine verlorene, gestohlene, missbräuchlich verwendete oder sonst nicht autorisiert genutzte  Mastercard Gold. Wird nur berechnet, wenn der Kunde die Umstände, die zum Ersatz der Karte geführt haben, zu vertreten hat und die Sparkasse nicht zur Ausstellung einer Ersatzkarte verpflichtet ist.

6 Vereinbarungsgemäße Zurverfügungstellung einer Aktivierungs-PIN für eine nicht gesperrte Mastercard Gold aufgrund eines Auftrags des Kunden, soweit durch vom Kunden zu vertretende Umstände verursacht (z. B. Vergessen der PIN) Hinweis: Die Festlegung einer neuen Wunsch-PIN durch den Kunden an Automaten der Sparkassen/Landesbanken ist unentgeltlich.

 Cookie Branding
i